Souveränes 3:0 der SVO-Damen

Apr. 28, 2022

Am Mittwochabend feierten die Damen des SV Oberwolfach in der Bezirksliga einen hochverdienten 3:0-Heimsieg gegen die SG Oppenau/Tiergarten-Haslach.

Von Beginn an zeigte die Heimelf ein starkes Spiel mit vielen Chancen, vor allem durch Elisa Grabsch und Jana Lehmann. Diese vereitelte die bis dato starke Torfrau der Gäste, Laura Maier, jedoch allesamt, ehe Jana Lehmann in der 23. Minute das überfällige 1:0 mit einem nicht unhaltbaren Flachschuss erzielte. In der 39. wurde die agile Jana Lehmann im Strafraum gefault, woraufhin es einen Elfmeter für die Schwarz-Weißen gab. Dieser wurde von Elsa Picke geschossen, aber vom Torwart pariert. Mit einem knappen 1:0 ging es in die Pause.

So wie die erste Halbzeit fand auch die zweite hauptsächlich in der gegnerischen Spielfeldhälfte statt. Der SVO hatte weiterhin viele Möglichkeiten. Unter anderem traf Deborah Rauber in der 65. Minute die Latte. Das erlösende 2:0 wurde in der 77. Minute erzielt, nachdem Elsa Picke sich über links durchsetzte, vom Verteidiger zwar abgeblockt wurde, Jana Lehmann den Ball aber wieder eroberte und ihn ins Tor schob. Elsa Picke traf dann in der 82. Minute zum 3:0-Endstand. Aufgrund der vielen nicht verwerteten Torchancen wäre für die Oberwolfacher auch ein höheres Endergebnis möglich gewesen.

Am Samstag geht es um 18.00 Uhr für die SVO-Damen in Zell gegen die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach 2 weiter.