Später Ausgleich für die SVO-Reserve

Nov. 16, 2021

Im Spitzenspiel der Kreisliga B trennten sich Tabellenführer SV Oberwolfach II und der SV Berghaupten 1:1. In einer ereignisarmen Partie, in der beide Defensivreihen dominierten, gelang dem SVO erst kurz vor Schluss der Ausgleich, welcher aber unter dem Strich in Ordnung ging. Die Hausherren hatten in Durchgang eins ein Chancenplus, der Gast nach der Pause. SVO-Torschütze Freddy Burger sah am Ende noch die Ampelkarte.

Der Spitzenreiter übernahm von Beginn an die Initiative, der SVB agierte überwiegend defensiv. Zwei aussichtsreiche Distanzschüsse von Daniel Schmid und Stefan Hacker wurden jeweils in letzter Sekunde zur Ecke abgefälscht. Nach einer Viertelstunde hatte Stefan Hacker die beste Chance, als er frei von der linken Seite auf's Tor zulief, Gästekeeper Björn Hogenmüller den Schuss jedoch parierte. Berghaupten war nur einmal gefährlich, als es Fabian Feißt nach einem Oberwolfacher Ballverlust im Aufbau aus der Distanz versuchte - vorbei. Ansonsten war die Begegnung nicht gerade Vergnügungssteuer pflichtig. Bis zur Halbzeit passierte kaum noch Unterhaltsames.

Kurz nach Wiederbeginn gingen die Gäste aus heiterem Himmel in Führung - unter gütiger Mithilfe der Heimelf. Einen zu kurz geratenen Rückpass von Gabriel Schrempp erlief Fabian Feißt, Berghauptens auffälligster Akteur. Er legte das Leder an SVO-Torwart Oliver Mai vorbei und traf aus spitzem Winkel zum 0:1. In der Folge hatte Feißt zwei weitere Gelegenheiten, eine davon entschärfte Schlussmann Mai im Duell eins gegen eins. Die Hausherren waren zwar bemüht, im Offensivspiel lief es jedoch nicht so rund wie gewohnt. Erst eine Viertelstunde vor Schluss sorgte ein Freistoß von Freddy Burger, der nach längerer Verletzungspause Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammelte, für Gefahr. Auf der Gegenseite köpfte Marvin Seiler drüber. Dass es für den SVO trotz mäßiger Leistung noch für einen Punkt reichte, lag daran, dass auch die Gäste einen entscheidenden Fehler in der ansonsten guten Defensive machten. Ein Klärungsversuch landete in der 85. Minute genau bei Freddy Burger. Bis dato war ihm nicht viel gelungen, nun aber hatte er freie Bahn und verwandelte eiskalt zum umjubelten Ausgleich. Wenig später sah er wegen Reklamierens vom teilweise unglücklich agierenden Schiedsrichter die gelb-rote Karte. Am unter dem Strich gerechten Endergebnis von 1:1 änderte der Platzverweis jedoch nichts mehr.
Am Dienstag (16.11.) steht für die SVO-Reserve um 19.30 Uhr das nächste Topspiel beim Tabellendritten SV Ortenberg auf dem Programm.