SVO II siegt klar in Ohlsbach

März 28, 2022

Nach anfänglichen Problemen konnte die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach beim Tabellenschlusslicht FC Ohlsbach einen letztlich ungefährdeten 4:0-Sieg feiern.

In der Anfangsphase gab es hüben wie drüben jeweils eine vergebene Kopfballchance zu verzeichnen. Auch die erste Großchance für die Gäste nach einer Viertelstunde durch Tobias Dreher blieb ungenutzt, Freddy Burgers Gelegenheit per Kopf nach Dreher-Flankenlauf ebenso. Generell tat sich der Spitzenreiter auf dem holprigen Geläuf im ersten Durchgang in spielerischer Hinsicht recht schwer. So dauerte es bis zur 41. Minute, ehe die Wolftäler durch Tobias Dreher in Führung gingen. Der Routinier war bereits tags zuvor der Derby-Held in der ersten Mannschaft, wo er beim 2:1 in Hofstetten als Joker in der Schlussphase beide SVO-Tore vorbereitete. Diesmal bekam er das Leder von Leon Weiß per Flanke serviert, scheiterte zunächst mit seinem Kopfball am gut reagierenden Ohlsbacher Keeper Raphael Fels, drückte den Abpraller dann aber zum 0:1-Halbzeitstand über die Linie.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn bediente Tim Fleing den durchgestarteten Freddy Burger, der zum 0:2 vollstreckte. Da auch er bereits am Vortag im Einsatz war, durfte er nach etwas mehr als einer Stunde unter die wohlverdiente Dusche. Sein Nachfolger Theo Rothfuß sorgte dann in Minute 77 für die Entscheidung. Nach Flanke von Leon Weiß brach er seinen Torfluch und donnerte den Ball zum 0:3 in den Winkel. Für den Schlusspunkt sorgte der ebenfalls eingewechselte Nico Wegbecher, der nach optimaler Vorarbeit von Pirmin Bonath vier Minuten vor Schluss zum 0:4-Endstand einschob.

Die Dritte des SVO siegte bei Ohlsbach II deutlich mit 6:1 Toren. Kamil Bartnicki (2), Michael Beck, Timo Waidele, Jonas Lehmann und Jonas Lämmerzahl waren erfolgreich.