SVO-Damen nach Kantersieg auf Platz 3

Okt. 18, 2022

Am Sonntagnachmittag gewannen die Damen des SV Oberwolfach klar und verdient mit 7:0 gegen die SG Oppenau/Nussbach/Tiergarten-Haslach.
Die Heimelf kam gut ins Spiel und verzeichnete durch Elisa Grabsch den ersten Torschuss. Es folgte eine weitere Torchance und dann die 1:0-Führung in der 18. Minute durch Jana Lehmann. Kurz darauf scheiterte Deborah Rauber mit einem Distanzschuss. Jana Lehmann verfehlte ebenfalls nur knapp, nachdem Elsa Picke sich durch die Abwehr gekämpft hatte. Julia Heizmanns hoher Ball aufs Tor in der 28. Minute wurde von der Torhüterin der Gäste pariert. Auch zwei Schüsse von Jana Lehmann wurden von Maike Nagel gekonnt gehalten. Svenja Haas erhöhte in der 32. Minute nach einem Eckball von Elsa Picke auf 2:0. In der 37. Minute setzte sich Elisa Grabsch allein gegen die gegnerische Abwehr durch und markierte das 3:0 mit einem gezielten Schuss an den rechten Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor prallte. Jana Lehmann erzielte in der 42. Minute im zweiten Versuch den 4:0-Halbzeitstand. Kurz vor Pausenpfiff folgten noch zwei ungenutzte Chancen durch Deborah Rauber und Jana Lehmann.
Auch nach Wiederbeginn kam die SG nicht zum Zug. Elsa Pickes langen hohen Ball aufs Tor parierte die SG-Torhüterin Maike Nagel. In der 55. fehlte bei Oberwolfachs Antonia Müller nicht viel. Deborah Rauber spielte in der 58. Minute einen Querpass auf Antonia Müller, welche den Ball gekonnt zum 5:0 ins Tor schob. Elsa Picke scheiterte etwas später haarscharf. Beim 6:0 traf Elisa Grabsch ins untere linke Eck, nachdem sie die Abwehr überspielt hatte. Den Dreierpack machte Elisa Grabsch in der 72. Minute nach einer Flanke von Antonia Müller mit dem 7:0-Endstand komplett. Die SVO-Damen kletterten somit vom fünften auf den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga.
Am Samstag geht es auswärts um 16.00 Uhr beim FV Sulz weiter.