Zweite spielt 2:2 beim SV Ortenberg

Nov. 22, 2021

Die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach holte im Nachholspiel unter der Woche beim SV Ortenberg ein 2:2-Unentschieden. In einem umkämpften Spitzenspiel beim Tabellendritten führte die SVO-Reserve zwischenzeitlich mit 2:0, letztlich ging das Remis unter dem Strich aber in Ordnung.
Ortenberg war der erwartet starke Gegner, spielte hart und teilweise auch nicklig. Der erste Versuch des Spitzenreiters durch Jonas Dieterle ging knapp vorbei, die erste Ortenberger Chance vereitelte SVO-Schlussmann Oliver Mai. In der 26. Minute hatte Roman Boser die Gelegenheit zur Führung, Ortenbergs Keeper Niklas Armbruster parierte jedoch ebenso, wie vier Minuten später bei Gabriel Schrempps Schuss. Die Oberwolfacher Führung durch Tobias Dreher nach Zuspiel von Roman Boser in Minute 34 war verdient. Das 0:1 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, als Niklas Armbruster im Tor der Heimelf einen Fernschuss des Tabellenführers durch Fabio Sum stark parierte, beim Nachschuss von Stefan Hacker zum 0:2 jedoch machtlos war. Doch Ortenberg, das bei Standards stets gefährlich war, gab sich noch nicht geschlagen. Nach einem langen Ball erzielte Bastian Simon aus abseitsverdächtiger Position den 1:2-Anschlusstreffer. Bei der Oberwolfacher Reserve schwanden angesichts der anstrengenden Partie nur zwei Tage zuvor gegen Berghaupten jetzt die Kräfte. In der 75. Minute bekam die Hintermannschaft der Schwarz-Weißen nach einer Freistoßflanke der Ball nicht weg und Hossain Benamar traf zum 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase wurde es hitzig, wozu auch der Unparteiische durch einen ausbaufähigen Auftritt seinen Teil dazu beitrug. Oberwolfachs bereits ausgewechseltem Routinier Daniel Schmid zeigte er auf der Bank gelb-rot. In der 81. Minute hatten die Hausherren noch eine gute Möglichkeit, doch Oliver Mai im Tor der Wolftäler blieb Sieger. Die letzte gute Chance des Spiels hatte Fabio Sum seitens des Gastes, doch er legte sich den Ball zu weit vor. So blieb es beim letztlich gerechten 2:2.
Dank eines Tores von Geburtstagskind Jens Echle und eines Doppelpacks von Stürmer Tim Fleing gewann die Oberwolfacher Dritte mit 3:1 bei der Ortenberger Zweiten und kletterte somit auf Platz zwei in der Tabelle.