SVO II hält Meisterschaftsrennen spannend

Apr. 25, 2022

Die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach gewann das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FV Biberach zu Hause knapp, aber nicht unverdient mit 3:2 und hält somit das Rennen um die Meisterschaft in der Kreisliga B spannend. Matchwinner für den SVO war Freddy Burger, der zwei Treffer erzielte – darunter auch der späte Siegtreffer.

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine interessante Begegnung zweier gut besetzter Mannschaften. Den besseren Start hatten die Hausherren. Freddy Burger scheiterte nach vier Minuten zunächst an der Latte. Die darauffolgende Flanke ließ Gästekeeper Andre Schmieder fallen und Freddy Burger staubte zum 1:0 für den SVO ab. Biberach war nach zehn Minuten dem Ausgleich nahe, als David Gißler knapp am Tor vorbeilupfte. Martin Fester hätte wenig später das 1:1 machen müssen, ballerte nach einer Kopfballablage aber drüber. In der 22. Minute machte es der Mittelstürmer des FVB besser. Nach erneuter Vorlage per Kopf traf er zum 1:1-Ausgleich. Spielertrainer Nico Schlieters Kopfball nach einer Ecke (35.) touchierte die Latte. Nun bekam der SVO wieder Oberwasser. Die stramme Direktabnahme von Jonas Dieterle entschärfte Biberachs Torwart gekonnt. Auch beim Versuch von Jonas Wolf war Andre Schmieder auf dem Posten. Glück hatte er jedoch kurz vor der Halbzeit, dass nach seinem missglückten Befreiungsschlag Freddy Burger knapp vorbeischoss. Das Remis zur Pause war leistungsgerecht.
Gleich nach Wiederbeginn hatte die Heimelf zwei dicke Chancen. Tim Fleings Schuss wurde in letzter Sekunde geblockt, der Nachschuss von Freddy Burger landete an der Latte. Und nur eine Minute später tauchte Leon Weiß nach Zuspiel von Jonas Dieterle frei vor der Hütte auf, schoss aber drüber. Anstatt der eigenen Führung folgte die kalte Dusche. In Minute fünfzig hatte der SVO das Zentrum zu offen, Martin Fester wurde per Steckpass bedient und vollstreckte eiskalt zum 1:2 für Biberach. Nach kurzer Schockstarre krempelte die Landesliga-Reserve die Ärmel hoch. Bei Freddy Burgers Schuss nach einer Stunde war FVB-Keeper Schmieder auf dem Posten. Fünf Minuten später war er jedoch machtlos. Jonas Dieterle schlenzte einen zu kurz abgewehrten Ball aus 18 Metern sehenswert mit dem Außenrist zum 2:2-Ausgleich hoch in die linke Ecke. Biberach gelang offensiv nun kaum noch etwas. Der SVO rannte an, war aber auch lange Zeit nicht zwingend genug – bis zur 89. Minute. Da bediente Manuel Groß mit einem langen Pass Freddy Burger, dieser nahm das Leder mit der Brust mit und versenkte es zum umjubelten 3:2-Siegtreffer für Oberwolfach II im Biberacher Tor.

Die Dritte des SVO bezwang Biberach II mit 4:2. Die Torschützen waren Jonas Lämmerzahl (2), Nathanael Müller und Daniel Armbruster.