SVO muss nach unten schauen

Sept. 25, 2023

Nun musste auch der SV Oberwolfach seine erste Saisonniederlage einstecken. Nach dem 1:2 in einer ausgeglichenen aber nur durchschnittlichen Landesliga-Partie gegen die SpVgg. Ottenau müssen sich die Wolftäler nun tabellarisch nach unten orientieren.

Der Start in die Begegnung verlief jedoch ideal für den SVO. Jonas Wolf donnerte das Leder in der 3. Minute an die Latte, den Abpraller legte Pablo Kraft für Marc Heizmann auf und dieser traf satt zum 1:0. Die nächsten beiden Chancen gehörten dem Gast. Nachdem in Minute zehn die Abseitsfahne zur Verwunderung aller unten blieb, lupfte Keanu Güler den Ball über das Tor. Auch ein Kopfball von Ottenaus Kapitän Kevin Walter (15.) war nicht ungefährlich. Auf der Gegenseite schoss Jonas Wolf nach einer halben Stunde knapp links vorbei. In der 33. Minute kam die Spielvereinigung etwas überraschend zum Ausgleich. Kevin Walter verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 1:1. Nun war kurzzeitig die Luft draußen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff trat Oberwolfach offensiv wieder in Erscheinung, doch zwei gute Versuche von Jonas Wolf brachten nicht Zählbares ein.
Im zweiten Durchgang waren Strafraumszenen zunächst rar gesät. In der 57. Minute verpasste Ottenaus David Schneider nach einer Flanke nur knapp das 1:2. Auf der anderen Seite ging ein Distanzschuss von Roman Boser links daneben. Ein richtig guter Spielzug reichte den Gästen dann in der 70. Spielminute um erneut durch Kevin Walter mit 2:1 in Führung zu gehen. Wenig später die Großchance zum Ausgleich, doch Pirmin Bonath ballerte nach Hereingabe von Marc Heizmann drüber. Dann parierte SVO-Schlussmann Oliver Mai zweimal gegen Walter und hielt seine Farben im Spiel. In der Schlussminute dann beinahe der Ausgleich für die bemühten, aber glücklosen Hausherren. Doch der stramme Schuss von Jonas Wolf landete am Pfosten und so hatte am Ende Ottenau knapp die Nase vorne.

Nächstes Landesligaspiel des SVO: Sonntag, 1. Oktober, 15.00 Uhr in Schutterwald.

SV Oberwolfach - SpVgg. Ottenau 1:2 (1:1)

SV Oberwolfach: Mai - Rothfuß (ab 82. Schmieder), N. Springmann, T. Springmann, Bonath, Kraft (ab 66. Echle), Wild, Rauber (ab 73. Hacker), J. Wolf, M. Heizmann, Boser.

SpVgg. Ottenau: Glaser - Walter (ab 90.+2 Weiler), Meter, Schulz, Schweikert (ab 77. Fortenbacher), Güler, Wunsch, Merkel, Hertweck, Garbacziok, Schneider (ab 73. Griener).

Schiedsrichter: Arne Schwetlick (Zell-Weierbach)
Tore: 1:0 M. Heizmann (3.), 1:1 Walter (Handelfmeter, 33.), 1:2 Walter (70.)