SVO-Reserve stolpert in Langenwinkel

März 13, 2022

Die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach zog überraschend mit 2:3 beim Tabellen-Drittletzten FV Langenwinkel II den Kürzeren. Ausschlaggebend für die Niederlage waren die schwache Chancenverwertung im ersten Durchgang, individuelle Fehler und eine unerklärlich schwache zweite Halbzeit.

Der Tabellenführer legte jedoch standesgemäß los, agierte druckvoll und kombinierte gut. Pirmin Bonath flankte nach einer Viertelstunde mustergültig auf Freddy Burger und dieser köpfte zum 0:1 ein. Derselbe Spieler scheiterte wenig später am Außenpfosten. Der SVO zog phasenweise ein Powerplay auf, vergaß aber das zweite Tor nachzulegen. Simon Wolfs strammen Schuss parierte Langenwinkels Keeper Stanislav Samson stark. Dann traf Leon Weiß nach einer schönen Kombination nur die Latte. Auch Freddy Burger ließ wenig später eine gute Chance liegen. Und so kam es wie es kommen musste: bei einer der bis dato wenigen Offensivaktionen der Gastgeber griff SVO-Abwehrrecke Hannes Springmann zu ungestüm ein – Elfmeter. Alexandru Andrei sagte danke und verwandelte mit dem Pausenpfiff zum 1:1-Ausgleich.

Kurz nach dem Seitenwechsel drehte die effektiv agierende Landesliga-Reserve des FVL die Partie sogar komplett. Mehrfaches schlampiges Defensivverhalten ermöglichte Georgian-Iulian Zugravu den Treffer zum 2:1. Zwar gab es in Minute 56 nach einem Foul an Daniel Schmid Strafstoß für Oberwolfach, den Freddy Burger sicher zum 2:2 verwandelte, doch ansonsten verlor der Spitzenreiter völlig den Faden. Die flinken Langenwinkler störten immer wieder gut, ließen den SVO nicht mehr ins Spiel kommen und sorgten offensiv regelmäßig für Nadelstiche. Einen haarsträubenden Ballverlust nutzte erneut Georgian-Iulian Zugravu zum 3:2 für den Außenseiter in der 65. Minute. Zwar war anschließend noch genügend Zeit auf der Uhr, doch von den Wolftälern war außer bei zwei Chancen von Tobias Dreher und Nico Wegbecher nichts mehr zu sehen. Zu viele individuelle Fehler hemmten den Spielfluss erheblich. Auch die numerische Überlegenheit nach der Ampelkarte für einen FVL-Akteur in der 78. Minute konnte man nicht nutzen. Und so blieb es am Ende bei der enttäuschenden 2:3-Niederlage der Oberwolfacher Zweiten in Langenwinkel.

Die Oberwolfacher Dritte gewann nach Toren von Kamil Bartnicki (2) und Nicolas Harter mit 3:1 bei der dritten Mannschaft der SG Gengenbach/Reichenbach.