Zweite siegt klar in Prinzbach

Nov. 27, 2023

Einen souveränen und auch in der Höhe verdienten 4:0-Auswärtssieg konnte die Landesliga-Reserve des SV Oberwolfach bei der DJK Prinzbach feiern und sich somit weiter von den Abstiegsrängen der Kreisliga A distanzieren. Mann des Tages war Stefan Hacker mit zwei Toren und zwei Vorlagen.

Der Start in die letzte Vorrundenpartie hätte für die Elf von Trainer Manuel Riedel kaum besser laufen können. Sechs Minuten waren gespielt, als das Leder über Tim Fleig zu Stefan Hacker kam, dieser seinen Gegenspieler austanzte und überlegt zum 1:0 für den SVO einschoss. Nächster Gefahrenmoment: nach einer verunglückten und dadurch gefährlichen Flanke von Nico Haas musste sich Prinzbachs Keeper Tobias Haag mächtig strecken, um den Einschlag zu verhindern. Nach rund einer halben Stunde erhöhten die Wolftäler. Diesmal bereitete Stefan Hacker mustergültig vor, seine flache Hereingabe schob Felix Rauber zum 0:2 ins Tor. Kurz darauf beinahe das dritte Tor für den Gast, doch der Weitschuss von Lukas Springmann ging haarscharf vorbei. Einen Kopfball von Tim Fleing (33.) parierte der gute Tobias Haag im DJK-Tor gekonnt. Auch bei einer Doppelchance von Stefan Hacker und Julian Echle wollte der Ball nicht ins Netz. In der 38. Minute fiel dann das überfällige 3:0. Stefan Hacker, bester Mann auf dem Platz, donnerte nach mehreren geblockten Versuchen seiner Mitspieler das Spielgerät zum 3:0-Pausenstand für die SVO-Reserve in die Maschen.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn wurde die Heimmannschaft erstmals gefährlich, doch beim Schuss von Hamza Sami war Oberwolfachs Schlussmann Paul Harter auf dem Posten. Nach einem erneuten Hacker-Dribbling kam Tim Fleing an den Ball. Sein leicht abgefälschter Schlenzer landete in Minute 56 unhaltbar zum 0:4 im langen Eck. Wenig später gar fast das 0:5, doch diesmal blieb Tobias Haag Sieger gegen Julian Echle. Die Prinzbacher konnten sich bei ihrem starken Torhüter bedanken, dass es nicht eine noch höhere Klatsche gab. Auch in der Schlussviertelstunde verhinderte er gegen Jonas Lehmann und zweimal Daniel Lohrke weitere Gegentreffer. Dennoch stand am Ende ein deutlicher 4:0-Erfolg der Oberwolfacher „Zweiten“.

Das letzte Kreisliga-A-Spiel unserer Reserve im Jahr 2023 steigt am kommenden Sonntag, 3. Dezember, wenn zum Rückrundenauftakt um 14.30 Uhr der FC Kirnbach zum Derby anreist.

Oberwolfach III fegte die zweite Mannschaft der DJK Prinzbach mit 8:0 von deren Kunstrasen und liegt nun Punktgleich mit Spitzenreiter Hausach II auf dem zweiten Rang der Kreisliga B, Staffel 8. Die Treffer markierten Hannes Sum (3), Simon Faisst (2), Jonas Lämmerzahl (2) und Peter Harter.